1800 km Entfernung, 20 Stunden Fahrt, eine neue Heimat!

Mach's gut Zarula, wir vermissen dich schon!

Zehn junge Wisentkühe haben ihre Reise in die rumänischen Karpaten angetreten und wurden dort im Rahmen des Wiederansiedlungsprojektes des WWF Rumänien ausgewildert. Auch unsere 2019 geborene Zarula lebt dort nun seit dem 12.05.2021 in der neuen Herde, welche durch immer größer werdende verschiedene Auswilderungs-Zonen an die Freiheit gewöhnt wird.

Bevor die Reise jedoch angetreten werden konnte, mussten sich die Tiere erst einmal aneinander gewöhnen. Hierfür kamen die Wisente, welche übrigens von vielen deutschen zoologischen Einrichtungen für diesen Zweck abgegeben wurden, zuerst in das Wisentgehege Springe. Dort lernten sich diese dann über viele Monate kennen und bildeten eine neue Herde.

Nach 20 Stunden in einem riesigen Anhänger hieß es dann: Ab in die Freiheit!

Wir wünschen den Wisenten und natürlich ganz besonders unserer Zarula alles Gute in der neuen Heimat!