Neues Wolfsrudel im Tierpark Sababurg

Die 5 Neuankömmlinge aus Frankreich haben sich bereits sehr gut eingelebt!

Gepeto (Foto) ist ein waschechter Franzose und besonders neugierig. Zusammen mit Gaou, Pep‘s, Rouky und Ricky bildet er ein Rudel, welches vor kurzem aus dem „Parc Animalier de Sainte-Croix“ in Rhodes zu uns in den Tierpark gezogen ist. Wer bereits am Wolfsgehege war oder bei der Vollmondführung mitgemacht hat, konnte mit etwas Glück die junge Truppe bereits beobachten. Die zwischen 2016 und 2020 geborenen Wölfe sind übrigens alle männlich und haben sich bereits sehr gut in ihrer neuen Anlage eingelebt. Sie lassen sich häufig beobachten, da sie auch gegenüber Besuchern wenig Scheu zeigen und stets neugierig sind.

In dem abgesperrten Bereich auf der Wolfsanlage leben zu dem noch unsere beiden Wölfe Aaron und Fenrir, welche aus dem vorherigen Rudel stammen und mittlerweile schon ziemliche Wolfsrentner sind. Zum Schutz der Tiere werden die Rudel nicht zusammengelassen, da es sonst zu gefährlichen Kämpfen kommen könnte.

Schaut doch bei eurem nächsten Besuch gerne mal bei unseren Neuankömmlingen vorbei!