Willkommen „Otto“!

Wir freuen uns, dass du da bist!

Unser neuester Bewohner ist ein Przewalski-Hengst namens Otto. Er ist 2014 im Nationalpark Bayerischer Wald geboren und kam aus dem Tierpark Cottbus zu uns.

Aktuell ist er noch durch einen Zaun von unseren vier Przewalski-Stuten Selma, Belara, Olga und Chinara getrennt, schließlich muss sich erst einmal beschnuppert werden! Doch bald dürfen sie zusammen und mit etwas Glück gibt es dann schon nächstes Jahr Nachwuchs!

Übrigens: Ottos Vater kommt aus Nürnberg und seine Mutter aus Calgary (Kanada)!

Besonders neugierig waren unsere Ungarischen Steppenrinder, als der neue Bewohner angereist ist. Staunend standen sie dicht am Zaun und beobachteten den Hengst, welcher ganz entspannt die abgetrennte Anlage erkundete. Schließlich trauten sich auch die vier Stuten zu ihm und der erste Kontakt entstand.

Vielleicht entdeckt ihr ihn ja bei eurem nächsten Besuch!