Wir haben eine neue Maralkuh aus Italien!

Nach vielen tollen Namensvorschlägen fiel die Wahl auf "Aurora".

Ein Neuankömmling aus Italien!

Am 1. März kam dieses hübsche Maral-Weibchen aus dem italienischen Tierpark „Parco Faunistico La Torbiera“ zu uns und durfte direkt die riesige Anlage erkunden. Nicht nur die Tarpane, Auerochsen und das Damwild guckten verdutzt. Auch unsere bisherige Gruppe Marale, bestehend aus dem Männchen Athos und den beiden Damen Susi und Libena nahmen direkt Kontakt auf.

Für die 2019 geborene Italienerin bot sich der sichere Teich an, um erst einmal die Lage zu überblicken. Sie ist nämlich ziemlich groß und hat lange Beine! Mittlerweile haben sie sich aber schon wunderbar aneinander gewöhnt und geben eine super Truppe ab!

Wir haben euch nach Namensvorschlägen für den Neuankömmling gefragt. Ihr habt uns daraufhin unglaublich viele und tolle Namen zukommen lassen, so viel die Entscheidung besonders schwer. Letztendlich wurde sich für den Namen "Aurora" entschieden. Vielen lieben Dank an alle Einsendungen!